Köpfe


  • Die Ergebnisse sind durch das Zeichen: K gefiltert
A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

K

Foto von Jörg Karpinski
Jörg Karpinski

Jörg Karpinski, bislang Geschäftsführer der PSP (IBM-OEM) und langjähriger Experte für High Performance Flash Technologien, wird neuer Sales Director IT der Enterprise Business Unit der Huawei Technologies Deutschland GmbH. Der 45jährige Diplom-Betriebswirt Karpinski war zuvor 13 Jahre als Geschäftsführer beim SSD/Flash-Storage Expert PSP tätig. Unter seiner Verantwortung wurde PSP zum führenden Flash Distributor und Know-how-Träger sowie zu einem der größten IBM-OEMs.

Huawei möchte mit dem Engagement des mehrfach ausgezeichneten Spezialisten den IT-Vertrieb in Deutschland mit seinem umfangreichen Produktportfolio optimieren, das unter anderem Wireless-Komponenten, Routing- & Switching-Produkte, Server, Storage und Flash-High-Performance-Appliances umfasst. Huawei beschäftigt weltweit über 150.000 Mitarbeiter, davon 1.600 in Deutschland.

Foto von Thomas Kiessling
Thomas Kiessling
Chief Product and Innovation OfficerDeutsche Telekom
Foto von Jochen Kilian
Jochen Kilian
Vice President Core TechnologyDSP Group
Foto von Ivo Koerner
Ivo Koerner
Geschäftsführer Vertrieb BranchenkundenIBM Deutschland

Ivo Körner verantwortet seit Juli 2013 als Vice President den Bereich Vertrieb Branchenkunden der IBM in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist seit August 2013 Mitglied der Geschäftsführung der IBM Deutschland.

Ivo Körner war zuvor in verschiedenen lokalen und europaweiten Management-Positionen innerhalb der Software Group tätig. Unter anderem verantwortete er als Direktor den Geschäftsbereich Public & Distribution in Deutschland und als Business Unit Executive den Bereich Information Management für Deutschland, Österreich und Schweiz. Als Sales Integration Executive trug er die europaweite Verantwortung für die reibungslose Integration des Softwareherstellers Candle. Zuletzt leitete er als Vice President das Softwaregeschäft der IBM in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bevor Ivo Körner 2001 seine Karriere bei der IBM begann, sammelte er mehrere Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Gründung, Finanzierung und Leitung eines Internet Startups. Zuvor war er in verschiedenen Vertriebs- und Vertriebsleitungspositionen in der IT-Industrie tätig. Seine Karriere begann Ivo Körner 1991 als IT-Berater bei der Kommission der Europäischen Gemeinschaft in Luxemburg.

Foto von Hartmut Kremling
Hartmut Kremling
Chief Technology OfficerVodafone Deutschland

Jahrgang 1957, ist seit Oktober 2004 Geschäftsführer Technik von Vodafone Deutschland. Von 2002 bis 2004 gehörte Hartmut Kremling dem Vorstand der Arcor Verwaltungs-GmbH in Eschborn an und war dort für das Ressort Technik und Operations verantwortlich.


Ein Kommentar

  1. Pingback:Telefónica Deutschland kauft E-Plus | m2m-magazin.de

Schreibe einen Kommentar