M2M Alliance und M2M Zone bündeln Kräfte


Mit der zunehmenden Verbreitung von M2M-Prozessen und -Lösungen wird die Zusammenarbeit von Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Behörden immer wichtiger. Um diese Entwicklung weiter voranzutreiben, haben sich mit der M2M Alliance und der M2M Zone die beiden weltweit größten Organisationen im Vorfeld des M2M Summit 2012 auf eine Kooperation geeinigt. Ziel der gemeinsamen Maßnahmen ist es, den einzelnen Mitgliedern den Zugriff auf Partnernetzwerke und somit auch auf wichtige Informationen zu erleichtern. Zudem wollen die beiden Organisationen zusätzliche Kooperationen sowohl auf Länder- als auch auf europäischer Ebene anregen und gleichzeitig das Bewusstsein in Wirtschaft und Politik weiter schärfen.

M2M Alliance_Eric Schneider„Die Schaffung bessere Rahmenbedingungen für attraktive und lukrative M2M-Lösungen ist seit jeher eines der Hauptziele der M2M Alliance“, erläutert Eric Schneider, 1. Vorsitzender der M2M Alliance. „Die M2M Zone ist der ideale Partner für uns, da sie dieselben Ziele wie wir verfolgt. Gemeinsam können wir die Interessen unserer Mitglieder und der M2M-Branche in Wirtschaft, Forschung und Politik noch besser vertreten“, betont Eric Schneider.

„Die Kooperation mit der M2M Alliance hilft M2M Anbietern, die ihre Kunden erreichen wollen und plötzlich einer Vielzahl an Möglichkeiten gegenüberstehen, die richtigen Entscheidungen zu treffen“, sagt Keith Kreisher, Director der M2M Zone. „Wir sind die beiden größten Organisationen im M2M-Umfeld und wir freuen uns auf die erweiterte Zusammenarbeit.“


Keith Kreisher_M2M Zone

Unter anderem werden sich die die M2M Alliance und die M2M Zone bei der Planung und Durchführung verschiedener Events unterstützen. Der Erfolg des in den vergangenen Jahren gemeinsam organisierten M2M Zone Pavillion auf der CeBIT hat gezeigt, dass die Zusammenarbeit zwischen den beiden Organisationen funktioniert. Die Nachfrage war so groß, dass die Fläche des M2M Zone Pavillons 2012 im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt werden konnte.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar