Köpfe


A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

A

Foto von Dan Amir
Dan Amir
Business Unit Manager – m2mAIRTelit Wireless Solutions
A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

B

Foto von Axel Backof
Axel Backof
Sales Director DACH/EETomTom
Foto von Alexander Bufalino
Alexander Bufalino
Global Executive Senior Vice President MarketingTelit Wireless Solutions
A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

C

Foto von Ulrich Coenen
Ulrich Coenen
Chief Innovation OfficerE-Plus Gruppe
Foto von Jason W. Cohenour
Jason W. Cohenour
Chief Executive OfficerSierra Wireless
A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

D

Foto von Thorsten Dirks
Thorsten Dirks
Chief Executive OfficerE-Plus Gruppe

Thorsten Dirks ist seit 1996 bei E-Plus tätig und langjähriges Mitglied des Board of Management. In dieser Funktion hatte er unter anderem die Verantwortung für die Bereiche Innovation, Netz und IT und hat die im Sommer 2005 gestartete Mehrmarkenstrategie mit Angeboten wie simyo, BASE und AY YILDIZ maßgeblich vorangetrieben. Der Diplom-Ingenieur war vor seinem Einstieg bei E-Plus in verschiedenen Unternehmen der Telekommunikationsbranche tätig. Seit Januar 2007 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung von E-Plus und seit 2011 zusätzlich bei der E-Plus Muttergesellschaft KPN für das gesamte internationale Mobilfunkgeschäft verantwortlich.

Foto von Joachim Dressler
Joachim Dressler
Vice President EMEA SalesSierra Wireless
Foto von Didier Dutronc
Didier Dutronc
Senior Vice President and General Manager, M2M Embedded Solutions Business Unit – See more at: http://www.sierrawireless.com/AboutUs/ExecutiveTeam.aspx#sthash.3fSDlEdr.dpufSierra Wireless
A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

F

A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

G

Foto von Jan Geldmacher
Jan Geldmacher
CEO Vodafone Global EnterpriseVodafone
Foto von Jürgen Grützner
Jürgen Grützner
GeschäftsführerVATM

Jürgen Grützner, geb. 1959, Jurist, verheiratet, zwei Kinder, leitete vor seinem Eintritt in die Geschäftsführung des VATM im August 1998 das Büro der Arbeitsgruppe Post und Telekommunikation bei der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. In dieser Funktion und als Referent des postpolitischen Sprechers der CDU/CSU-Bundestagsfraktion war er verantwortlich für die zur Marktliberalisierung führenden Gesetze, von der Postreform II über das Telekommunikationsgesetz bis hin zum Postgesetz. Von 1990 bis 1993 leitete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Direktion der Deutschen Post AG in Köln. Zuvor arbeitete Jürgen Grützner in einer Anwaltskanzlei bei Bonn.

A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

H

Foto von Markus Haas
Markus Haas
Strategie-VorstandTelefónica Deutschland

Markus Haas ist Mitglied des Vorstands der Telefónica Deutschland Holding AG und zeichnet für den Bereich Strategie sowie als General Counsel verantwortlich. Seit 2009 leitet er als Mitglied der Geschäftsführung der Telefónica Germany GmbH & Co OHG die Bereiche, Strategie & Innovation, Recht und Regulierung und Revision.

Foto von Jürgen Hase
Jürgen Hase
Leiter Competence Center M2MDeutsche Telekom
Foto von Phat Huynh
Phat Huynh
Managing Director, Head of Marketing & OperationsTelekom Austria Group M2M

Phat Huynh (31) ist als zweiter Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Davor hatte er als International Marketing Consultant das konzernweite M2M-Programm der Telekom Austria Group vorangetrieben und umfassende Erfahrungen in der gesamten CEE-Region gesammelt. Der Vorarlberger mit vietnamesischen Wurzeln studierte in Wien und Sydney und hält einen Master-Abschluss in Business Administration sowie ein Diplom in Elektronik und Nachrichtentechnik. Seine internationale berufliche Laufbahn begann Huynh in der Automobil- und Elektronikindustrie, später war er Management Consultant in New York. 2008 kam Phat Huynh als Product Marketing Manager zu A1.

A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

K

Foto von Jörg Karpinski
Jörg Karpinski

Jörg Karpinski, bislang Geschäftsführer der PSP (IBM-OEM) und langjähriger Experte für High Performance Flash Technologien, wird neuer Sales Director IT der Enterprise Business Unit der Huawei Technologies Deutschland GmbH. Der 45jährige Diplom-Betriebswirt Karpinski war zuvor 13 Jahre als Geschäftsführer beim SSD/Flash-Storage Expert PSP tätig. Unter seiner Verantwortung wurde PSP zum führenden Flash Distributor und Know-how-Träger sowie zu einem der größten IBM-OEMs.

Huawei möchte mit dem Engagement des mehrfach ausgezeichneten Spezialisten den IT-Vertrieb in Deutschland mit seinem umfangreichen Produktportfolio optimieren, das unter anderem Wireless-Komponenten, Routing- & Switching-Produkte, Server, Storage und Flash-High-Performance-Appliances umfasst. Huawei beschäftigt weltweit über 150.000 Mitarbeiter, davon 1.600 in Deutschland.

Foto von Thomas Kiessling
Thomas Kiessling
Chief Product and Innovation OfficerDeutsche Telekom
Foto von Jochen Kilian
Jochen Kilian
Vice President Core TechnologyDSP Group
Foto von Ivo Koerner
Ivo Koerner
Geschäftsführer Vertrieb BranchenkundenIBM Deutschland

Ivo Körner verantwortet seit Juli 2013 als Vice President den Bereich Vertrieb Branchenkunden der IBM in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist seit August 2013 Mitglied der Geschäftsführung der IBM Deutschland.

Ivo Körner war zuvor in verschiedenen lokalen und europaweiten Management-Positionen innerhalb der Software Group tätig. Unter anderem verantwortete er als Direktor den Geschäftsbereich Public & Distribution in Deutschland und als Business Unit Executive den Bereich Information Management für Deutschland, Österreich und Schweiz. Als Sales Integration Executive trug er die europaweite Verantwortung für die reibungslose Integration des Softwareherstellers Candle. Zuletzt leitete er als Vice President das Softwaregeschäft der IBM in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bevor Ivo Körner 2001 seine Karriere bei der IBM begann, sammelte er mehrere Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Gründung, Finanzierung und Leitung eines Internet Startups. Zuvor war er in verschiedenen Vertriebs- und Vertriebsleitungspositionen in der IT-Industrie tätig. Seine Karriere begann Ivo Körner 1991 als IT-Berater bei der Kommission der Europäischen Gemeinschaft in Luxemburg.

Foto von Hartmut Kremling
Hartmut Kremling
Chief Technology OfficerVodafone Deutschland

Jahrgang 1957, ist seit Oktober 2004 Geschäftsführer Technik von Vodafone Deutschland. Von 2002 bis 2004 gehörte Hartmut Kremling dem Vorstand der Arcor Verwaltungs-GmbH in Eschborn an und war dort für das Ressort Technik und Operations verantwortlich.

A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

L

Foto von Philip Lacor
Philip Lacor
Geschäftsführer GeschäftskundenVodafone Deutschland

Jahrgang 1970, ist seit dem 1. April 2013 Geschäftsführer Geschäftskunden von Vodafone Deutschland. Seine Karriere bei Vodafone startete der international erfahrene Manager 2010 in den Niederlanden, wo er als Director das Geschäftskunden-Segment der niederländischen Landesgesellschaft führte.

Foto von Horst Leonberger
Horst Leonberger
Leiter des Konzerngeschäftsfelds „Vernetztes Fahrzeug“Deutsche Telekom
Foto von Bernd Liebscher
Bernd Liebscher
Managing Director & Head of FinanceTelekom Austria Group M2M

Bernd Liebscher (38) zeichnet als Managing Director der Telekom Austria Group M2M GmbH auch für die finanziellen Themen des neu gegründeten Unternehmens verantwortlich. Er ist bereits seit 12 Jahren in der Telekommunikationsbranche tätig und verfügt vor allem im B2B-Bereich über umfangreiches Know-how. Seine Karriere in der Telekom Austria Group begann er 2000 als Vorstandsassistent. Danach war er als Head of Mobile Business Solution sowie Head of Business Marketing für A1 tätig, bevor er das Management der mazedonischen Tochterfirma Vip operator beriet. 2010 koordinierte er den erfolgreichen Merger zu A1. Der Steirer studierte Wirtschaftswissenschaften sowie Rechtswissenschaften an der Universität Graz. Mehrjährige Studienaufenthalte führten ihn auch an die Universität von Grenoble (Frankreich) und das United World College in Duino (Italien).

Foto von Frederic Luu
Frederic Luu
Vice President of Sales and Marketing – Asia & EMEADigi International
A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

M

Foto von Norbert Muhrer
Norbert Muhrer
Senior Vice President M2MGemalto
A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

N

Foto von Claudia Nemat
Claudia Nemat
Vorstand Europa und TechnikDeutsche Telekom
A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

O

Foto von Gerhard Over
Gerhard Over
Business Unit Manager AutomotiveHirschmann Car Communication GmbH
A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

P

Foto von Richard Palmetzhofer
Richard Palmetzhofer
Managing Director & Head of SalesTelekom Austria Group M2M

Richard Palmetzhofer begann seine Karriere bei der A1 Telekom Austria AG im Jahr 2000 während seines Studiums der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Universität in Linz. 2007 übernahm Palmetzhofer die Leitung des internationalen Accountmanagements für die Regionen Oberösterreich und Salzburg und fungierte als wichtige Schnittstelle zwischen der A1 Telekom Austria AG und deren Kunden und Partnern. 2009 setzte er seine Karriere als Regionalleiter für den Bereich Business Solutions in Oberösterreich und Salzburg fort. In dieser Funktion bekam Palmetzhofer einen Einblick in innovative Geschäftsfelder und das dynamische Umfeld der Telekom Austria Group. Zuletzt war Palmetzhofer für das gesamte Accountmanagement in Oberösterreich verantwortlich.

Foto von Andreas Pfisterer
Andreas Pfisterer
Chief Technology OfficerE-Plus Gruppe

Andreas Pfisterer ist seit Oktober 2012 Chief Technology Officer (CTO) und Mitglied der Geschäftsführung der E-Plus Gruppe. In seiner Funktion ist er verantwortlich für die Netzentwicklung und Netzinfrastruktur sowie die IT-Systeme des Unternehmens. Andreas Pfisterer war zuletzt CTO des Schweizer Telekommunikationsanbieters Sunrise Communications AG. Nach einem Wirtschafts- und Informatikstudium und Stationen bei zwei Managementberatungen mit internationalem Schwerpunkt auf Telekommunikation stieg Pfisterer 2003 bei Telefónica o2 Germany als Vice President IS Solution Delivery in den deutschen Telekommunikationsmarkt ein.

Foto von Johannes Pruchnow
Johannes Pruchnow
Chief Executive OfficerVersatel AG
A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

R

A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

S

Foto von Alexander Saul
Alexander Saul
Sales Director Vodafone EnterpriseVodafone Deutschland
Foto von Marc Sauteer
Marc Sauteer
Head of Sales M2M Central EuropeVodafone
Foto von Clemens Schuchert
Clemens Schuchert
Leiter Kompetenz-Center M2MCOCUS AG
Foto von Jens Schulte-Bockum
Jens Schulte-Bockum
Vorsitzender der GeschäftsführungVodafone

Jahrgang 1966, seit dem 1. Oktober 2012 Vorsitzender der Geschäftsführung von Vodafone Deutschland. Zuvor verantwortete er bereits als Geschäftsführer und Chief Operating Officer das kommerzielle Geschäft von Vodafone Deutschland.

Foto von René Schuster
René Schuster
Chief Executive OfficerTelefónica Deutschland Holding AG

René Schuster, 1961 in New York geboren, ist Chief Executive Officer (CEO) der Telefónica Deutschland Holding AG und leitet seit 2009 das Deutschlandgeschäft des Telefónica-Konzerns.

A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

T

A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

W

Foto von Dr. Axel Wehmeier
Dr. Axel Wehmeier
Leiter des Konzerngeschäftsfeldes GesundheitDeutsche Telekom
A B C D F G H K L M N O P R S T W Y

Y

Foto von Joel K. Young
Joel K. Young
Vice President of Research and Development, CTODigi International

Joel K. Young hat mehr als 22 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung von Daten- und Sprachkommunikation. Bevor Young im Jahr 2000 seinen Posten as Vice President of Engineering bei Digi International antrat, war er bei Transcrypt International für Verkauf, Marketing und Produktentwicklung zuständig. Seine Karriere startete Young bei AT&T Business Communications Services. Young hält sowohl eine Bachelor of Science in Electrical Engineering als auch einen Master of Science im Computerwissenschaften der University of Southern California.


One Comment

  1. PingbackTelefónica Deutschland kauft E-Plus | m2m-magazin.de

Schreibe einen Kommentar